Kurz vor Wimbledon findet mitte Juni das Rasenturnier AEGON International Eastbourne, England, statt. Das ATP-World-Tour 250-Turnier wird bei den Herren und Damen zeitgleich wie das in ’s-Hertogenbosch gespielt und liegt auch beim Preisgeld bei ca. 400.000 Euro. Das Hauptfeld besteht im Einzel aus 32 Spielern, wobei die letzten Jahre ein kombiniertes Turnier der ATP und WTA durchgeführt wurde. Bei der WTA hieß dieses Turnier früher International Women’s Open, die Herren spielten da noch in Nottingham.Auch die Damen starten aus einem 32er Hauptfeld und spielen um 600.000 Dollar. Bei der WTA rechnet das Turnier zur gehobenen Premier-Kategorie.
Beim AEGON International Eastbourne sind wieder die saftig blauen Banden sehr auffällig. Auch sieht man je nach Blickrichtung die „Skyline“ von Eastbourne oder kleinere Wohnblöcke, was den kleinen Charakter des Turniers unterstreicht. Die letzten Jahre waren vor allem Ivo Karlovic und Richard Gasquet erfolgreich in Eastbourne (bzw. zuvor in Nottingham).
Bei den Damen waren Caroline Wozniacki oder auch Virginie Razzano erfolgreich, zumal beispielsweise Serena Williams und Venus Williams nach den French-Open meist eine Turnier-Pause einlegen.