Die BRD Nastase Tiriac Trophy Bukarest hießen bis 2012 noch BCR Open Romania in Bukarest. Das Turnier wird seit 1993 ausgetragen und 2012 zu Ehren der beiden Lokalhelden Ilie Nastase und Ion Tiriac umbenannt. Die Spiele finden nach den US Open und dem Davis Cup statt. Parallel zum Hallenturnier auf Hartplatz in Metz (Frankreich) spielt man in Bukarest im Freien auf Sand. Das Turnier BCR Open Romania Bukarest rechnet zu der ATP World Tour 250 Kategorie und bietet knapp über 400.000 Euro Preisgeld. Im Einzel startet man aus einem 28er Hauptfeld.
Bukarest ist nicht nur die Hauptstadt Rumäniens sondern auch das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum. Entsprechenden Stellenwert genießen die BRD Nastase Tiriac Trophy in Bukarest. Gespielt wird natürlich auf rotem Sand bei dunkelblauer Bande und Tribüne. Lokalmatador Victor Hanescu hatte bislang noch nicht den erwünschten Erfolg in Bukarest.
Die Moselle Open Metz hießen bis 2012 noch Open de Moselle und finden in Metz, Frankreich statt. Zeitlich finden die Moselle Open Metz direkt nach den US Open statt. Dazwischen sind nur noch die Halbfinals des Davis Cup. Gespielt wird in Metz noch auf Hartplatz, aber in der Halle. Das Turnier Open de Moselle Metz gehört zur ATP World Tour 250 Kategorie, so dass nach den US Open viele er Topspieler Pause machen oder parallel auf Sand in Bukarest spielen. In Metz startet man aus einem 28er Hauptfeld im Einzel um ca. 450.000 Euro.
Metz ist unter den Touristen als „die grüne Stadt“ bekannt, so dass manche Spieler durchaus mal einen Blick in die Stadt außerhalb der Tennishalle werfen. Darin spielt man auf blauem Hartplatz mit grüber Umrandung. Die Banden und Tribünen sind dunkleblau.
Die letzten Jahre waren natürlich die Franzosen um Gael Monfils am Start, aber auch der deutsche Philipp Kohlschreiber machte eine gute Figur.