Spanien besiegt Deutschland
Spanien hat das Davis-Cup Viertelfinale gegen Deutschland mit 3:2 gewonnen und ist somit in die Vorschlussrunde gegen Israel eingezogen. Im zweiten Halbfinale treffen die Tschechei und Kroatien aufeinander.
Es war dem Altmeister Juan-Carlos Ferrero vergönnt den letzten Punkt für seine Nation einzufahren. Nach der Niederlage von Fernando Verdasco gegen Philipp Kohlschreiber stand es 2:2 und somit musste das letzte Einzel die Entscheidung bringen. Ferrero, der sich in den letzten Wochen wieder in aufsteigender Form zeigte, ersetzte hierbei Tommy Robredo. Mit drei Mal 6:4 setzte er sich gegen den deutschen Davis-Cup Neuling Andreas Beck durch und sicherte somit dem Titelverteidiger den Einzug in die Runde der letzten Vier.
Die Deutschen zeigten immerhin, dass sie im Kreis der großen Tennis-Nationen durchaus mithalten können. Die Spanier erwarten vom 18. bis 20. September die Mannschaft aus Israel, die sich erstmals ins Halbfinale spielte. Außerdem haben die Kroaten die Mannschaft aus der Tschechei zu Gast.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andreas Beck, Fernando Verdasco, Juan Carlos Ferrero, Philipp Kohlschreiber, Tommy Robredo
Tennisturnier: Davis Cup