Chardy gewinnt Mercedes Cup
Jeremy Chardy hat den Stuttgarter Mercedes Cup 2009 gewonnen. Im Finale bezwang er den Rumänen Victor Hanescu mit 1:6, 6:3 und 6:4.
Das Spiel war von relativ ähnlichen Spielanlagen geprägt. So war klar, dass sich der Spieler durchsetzen würde, der dem Gegner sein Spiel aufzwingen könnte. Beide Spieler agieren mit guten Aufschlag und sehr gefährlicher Vorhand. Ansonsten ist Chardy eher emotionaler als der stets ruhige und besonnen wirkende Hanescu.
Im ersten Satz machte Chardy viel zu viele Fehler und konnte dem soliden druckvollen Spiel von Hanescu keine rechte Gegenwehr bieten. Im zweiten Satz war die Partie dann deutlich ausgeglichener, da Chardy besser ins Spiel fand und Hanescu seine starke Linie vom ersten Satz nicht halten konnte.
Damit musste der dritten Satz entscheiden, wer das Siegerauto und das Preisgeld mit nach Hause nehmen durfte. Auch hier hatte Chardy das bessere Ende für sich. Letztendlich reichte ihm ein entscheidendes Break pro Satz.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Jeremy Chardy, Victor Hanescu
Tennisturnier: Mercedes Cup Stuttgart