Mayer und Zverev überraschend im Achtelfinale
Florian Mayer und Mischa Zverev haben überraschend das Achtelfinale des Masters-Turniers von Shanghai erreicht. Die beiden deutschen Tennis-Profis bezwangen überraschend die gesetzten Russen Nikolay Davydenko bzw. Mikhail Youzhny.
Mischa Zverev – aktuell nur die Nummer 118 der Welt – hatte sich über die Qualifikation ins Hauptfeld des Masters Turniers in China gespielt. Dort traf er in der 2. Runde auf den an Position 6 gesetzten Russen Nikolay Davydenko, der das Turnier 2009 gewinnen konnte. Nach 1:49 Stunden gewann der Deutsche überraschend mit 6:4 und 7:6 (7:3) und trifft im Achtelfinale auf den Argentinier Juan Monaco.
Auch Florian Mayer steht im Achtelfinale. Er konnte in der 2. Runde den an 8 gesetzten Russen Mikhail Youzhny mit 6:4, 6:7 (5:7) und 6:1 bezwingen und erwartet in der Runde der letzten 16 auf den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.
Die topgesetzten Spieler konnten ihre Aufgaben in der 2. Runde souverän meistern. Sowohl Rafal Nadal (gegen Stanislas Wawrinka), Novak Djokovic (gegen Ivan Ljubicic), Roger Federer (gegen John Isner) und Andy Murray (gegen Yan Bai) gewannen ihre ersten Matches problemlos in zwei Sätzen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Murray, Florian Mayer, Ivan Ljubicic, John Isner, Mikhail Youzhny, Mischa Zverev, Nikolay Davydenko, Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer, Stanislas Wawrinka, Yan Bai
Tennisturnier: Shanghai Rolex Masters