Wieder verletzt: Serena Williams siegt und gibt dann auf
Serena Williams hat sich zu Beginn der neuen Tennis-Saison in Brisbane eine weitere Verletzung zugezogen. Nach ihrem Sieg im Achtelfinale gab die US-Amerikanerin ihr Ausscheiden aus dem Turnier bekannt.
Im Achtelfinale traf die ehemalige Nummer 1 der Welt auf die junge Serbin Bojana Jovanovski. Bei diesem 6:2 und 6:4 Sieg zog sich Williams jedoch eine Verletzung am Knöchel zu. Im Anschluss gab die 30-jährige auf der Pressekonferenz bekannt, dass sie sich nicht im Stande sähe mit 20% oder 30% gegen Daniela Hantuchova anzutreten. Eine anschließende Untersuchung bestätigte die Verletzung und führte zur Aufgabe von Williams.
Als erste Halbfinalistin steht somit Daniela Hantuchova fest. In der Vorschlussrunde trifft die Slowakin auf die Siegerin der Partie zwischen Kim Clijsters und Iveta Benesova. Letztere hatte sich zuvor überraschend deutlich mit 6:4 und 6:2 gegen die einheimische US Open-Siegerin Samantha Stosur durchgesetzt.
In der unteren Hälfte trifft die deutsche Nummer 1 Andrea Petkovic im Viertelfinale auf die Estin Kaia Kanepi. Die Siegerin dieser Begegnung wird im Halbfinale gegen Jelena Jankovic oder Francesca Schiavone antreten.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andrea Petkovic, Bojana Jovanovski, Daniela Hantuchova, Francesca Schiavone, Iveta Benesova, Jelena Jankovic, Kaia Kanepi, Samantha Stosur, Serena Williams
Tennisturnier: Brisbane International