Nicolas Kiefer beim Hopman-Cup verletzt
Nicolas Kiefer spielte mit der derzeit besten deutschen Sabine Lisicki beim Hopman-Cup in Perth. Im Halbfinale gegen die Slowakei spielte im Herren-Einzel Nicolas Kiefer gegen Dominic Hrbaty.
Er zog sich dabei einen doppelten Bänderriss sowie einen Sehnenanriss im rechten Knöchel zu und musste mit dem Rollstuhl vom Platz geschoben werden.
Sofern sich der „Sehnenanriss“ auf das Syndesmoseband bezieht, schaut es gar nicht gut aus.
Allerdings will Nicolas Kiefer vorerst versuchen bei den Australien Open anzutreten und eine „sehr kleine Chance“ wahrzunehmen. Da bin ich gespannt, nicht zuletzt weil auf Hartplatz die Knöchel besonders beansprucht werden. Wenn man sich ansieht wie etwa Spiderman Gael Monfils in die Bälle rutscht, muss es jeden gesundheitsbewussten Sportler frösteln.
Kopf hoch Nicolas, Halbfinale war schon mal gut und die Saison ist noch lang.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Gael Monfils, Nicolas Kiefer