Kohlschreiber und Zverev in Runde Zwei
Beim ATP-Turnier in Rom haben Philipp Kohlschreiber und Mischa Zverev die 2. Runde erreicht. In Stuttgart ist Anna-Lena Grönefeld ausgeschieden.
Kohlschreiber besiegte den Italiener Simone Bolelli in 1 Stunde und 53 Minuten mit 4:6, 6:1 und 6:0. Im 3. Satz gönnte der Deutsche seinem Gegner gerade noch 7 Punkte.
Zverev, der sich durch die Qualifikation spielte, besiegte den Tschechen Tomas Berdych mit 4:6, 6:2 und 7:5. Gegen die Nummer 26 der Welt wehrte der Deutsche im 3. Satz zwei Matchbälle ab.
Grönefeld draussen
In Stuttgart, wo erstmals ein Sandplatz-Turnier in der Halle gespielt wird, scheiterte Anna-Lena Grönefeld in der 1. Runde. Gegen die an 2 gesetzte Russin Elena Dementieva zeigte die Deutsche zwar ihren Kampfgeist – verlor jedoch nach 2 Stunden mit 4:6, 6:3 und 3:6.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Anna-Lena Grönefeld, Elena Dementieva, Mischa Zverev, Philipp Kohlschreiber, Simone Bolelli, Tomas Berdych
Tennisturnier: Internationali BNL d'Italia Rom, Porsche Tennis Grand Prix Stuttgart
29. April 2009 um 10:16 – individueller Kommentar
Das Match Grönefeld gegen Dementieva zeigte übrigens den identischen Verlauf zur letzten Begegnung der beiden: knapper erster Satz für Dementieva, zweiter Satz etwas klarer für Grönefeld und dritter Satz ganz klar für Dementieva.
Im dritten Satz war Dementieva einfac die konstantere Spielerin, einzig Ihre Vorhand cross war fehleranfällig (und kurzzeitig der Aufschlag). Das konnte Grönefeld aber nicht nutzen, da ihr zumeist vorschnell Fehler unterliefen. So gab es selten Ballwechsel, die aus mehr als Aufschlag und Return bestanden.