Völkl Tennis

Völkl wurde bereits 1880 in Straubing gegründet. Dennoch gibt es die offizielle Unternehmensgeschichte auf der Webseite nicht in Deutsch. 1972 führte Völkl den ersten Tennisschläger („Zebra“ – wegen seiner kontrastreichen, dunklen Streifen) ein. 1999 wurde schließlich die Völkl Tennis GmbH gegründet, an der Boris Becker zu 50% beteiligt ist. Boris Becker bringt sich seitdem in die Entwicklung der Tennisschläger von Völkl ein. Seit 2007 tragen die Völkl Tennisschläger daher auch den Namen Boris Becker, kurz BB by Völkl Tennis. Nach außen bleibt das Logosymbol prägend erhalten, wodurch eine Unterscheidung zu den Boris Becker Tennisschlägern leicht fällt.
Völkl Tennisschläger
Völkl Tennisschläger spielten schon John McEnroe, Petr Korda und aktuell Radek Stepanek sowie Tatjana Golovin. Die neueren Modelle der Völkl Tennisschläger-Reihe heißen Quantum, Catapult und aktuell V-Engine.
Tennis-Tasche von Völkl Tennis
Natürlich gibt es von Völkl Tennis auch jeden wichtigen Zubehör-Artikel – von der Tennistasche bis zum Schweißband, sogar Tennisbekleidung mit dem Völkl-Logo gibt es.
Zur offiziellen Webseite von Völkl Tennis.

7. Juli 2015