Tennis-Marken
Tennis Marken und Tennisartikel mit online Shop-Tipps
Bekannte Marken im Sport Tennis gibt es nur auf den ersten Blick viele. Auf den zweiten Blick ist Tennis in der Hand weniger Tennis Marken - vor allem beim Tennisartikel Tennisschläger, der sehr hoche technsiche Anforderung stellt. Andere Marken sind beispielsweise sehr selten und bei Tennisbekleidung gefragt. Wir stellen alle relevanten Tennis Marken mit ihrer Geschichte und wichtigsten Produkten sowie Spielern kurz vor.
Wer also für einen online Shop Tipps oder grundlegende Informationen zu einer Marke im Bereich Sport und Tennis sucht, der dürfte bei unserer Marken-Übersicht fündig werden.
Tennis-Marken in der Übersicht
Entwicklung bei den Tennis Marken
Traditionell sind die großen Sportmarken wie etwa Adidas und Nike auch im Textilbereich beim Tennis als Marke sehr präsent. Danach kommt im Textilbereich erstmal lange nichts.
Ganz anders sieht es beim Equipment wie Tennisschlägern, Tennissaiten und Tennisbällen aus. Hier versucht beispielsweise Adidas mit eigenen Produkten Fuß zu fassen, was aber angesichts der Dominanz anderer Marken schwer fällt. Gerade bei den angesprochenen Tennisschlägern gibt es eine Vielfalt an Tennis Marken. Weit verbreitet sind klassischerweise Head und Wilson. Gefühlt folgen danach Yonex und Babolat.
Bei Tennissaiten sind dei Marktanteile deutlich ausgewogener, da hier Babolat, Wilson oder Prince aufgrund der Vielfalt an Marken nicht so große Anteile innehaben dürften.
Bei den Tennisbällen geht die zumindest in Deutschland die überragende Vormachtstellung von Dunlop zurück. Hier spielt der Ballmodus der Medienrunde eine steuernde Rolle. So sind Wilson und Head zunehmend im Einsatz. Bei internationalen Turnieren stellt aber auch Babolat recht häufig die Bälle.
Generell kann man sagen, dass die Vielfalt an präsenten Tennismarken zunimmt. Gerade historisch bekannte Marken wie Ellesse, Fred Perry oder Sergio Tacchini versuchen wieder mehr Marktanteile zu erreichen. Häufig geht dieses Bestreben einher mit dem Sponsoring bekannter Tennisspieler. Durch deren Image und medialer Präsenz steigt sehr häufig dann auch die Nachfrage im Breitensportbereich.