Prince Tennis

Prince Tennis begann als Prince Manufactoring 1970 mit der ersten Tennis Ballwurfmaschine „Little Prince“ für den privaten Gebrauch. Danach machte Prince vor allem durch innovative Tennisschläger mit Überlänge (Longbody) und übergroßen Schlagflächen (Oversize) von sich reden. Nach einem kleinen Tief spielen zumindest gefühlt die letzten Jahre wieder deutlich mehr Hobby- und Profispieler wieder Prince-Rackets – allen voran natürlich Gael Monfils, Nikolay Davydenko oder Maria Sharapova. Heute hat Prince im Tennis auch bei Tennissaiten und Griffbändern einen guten Namen.
Prince Tennisschläger
1977 gelang Prince mit dem Prince Graphite Original – mit dem auffälligen zusätzlichen Quersteg im Herz – ein wahrer Klassiker ähnlich wie Head mit dem Prestige Pro/ Tour. Der dunkelgrüne Schläger ist selbst heute noch im aktiven Einsatz zu sehen und nicht wenige Spieler schwärmen von diesem Tennisschäger. Daher hat Prince aktuell dieses Traditionsmodell wieder aufgelegt.
Die aktuellen Prince Tennisschläger fallen meist durch die übergroßen Ösen auf, wobei sich die aktuelle Reihe EXO nennt. Das Model von gael Monfils heißt beispielsweise Prince EXO Rebel, häufig sieht man auch den Prince OZONE Tour.
Prince Tennisschuhe
Prince hat natürlich auch Tennisschuhe im Angebot. Tennisschuhe von Prince sind aber eher selten zu bekommen, wobei die Auswahl überraschend groß ist. Wer aber beispielsweise spezielle Sandplatz-Tennisschuhe sucht, der muss schon einige Zeit suchen, bis er von Prince ein passendes Modell findet.
Tennisbekleidung von Prince
Prince bietet natürlich auch Tennisbekleidung. Im netz kann man sich auf der offiziellen Webseite jeweils den aktuellen Katalog als PDF ansehen. Das ist meistens auch erforderlich, da in den wenigsten Sportgeschäften Kleidung von Prince hängt und auch im Fernsehen nur selten Profis mit Prince Tennisbekleidung auflaufen.
Zur offiziellen Webseite von Prince Tennis.

25. Juli 2010