Cilic gewinnt Finale von Zagreb gegen Berrer
Der Kroate Marin Cilic hat seinen Titel bei dem ATP-250er Turnier von Zagreb, Kroatien erfolgreich verteidigt. Der 21-jährige setzte sich nach drei Sätzen mit 6-4, 6-7(5), 6-3 gegen den Deutschen Michael Berrer durch.
Titel Nummer 2 in dem Tennisjahr 2010. Marin Cilic konnte mit dem Titel seinen 15ten Sieg in seinem 16ten Spiel dieses Jahres perfekt machen. Die einzige Niederlage gab es bei den Australian Open von Melbourne gegen den Schotten Andy Murray im Halbfinale. Wie schon im letzten Jahr also, konnte ein Lokalmatador den Titel holen.
Für den Deutschen Michael Berrer war es dennoch eine hervorragende Woche. Erst tags zuvor konnte sich der 29-järige gegen seinen Landsmann Philip Petschner durchsetzen. Cilic dagegen zog nach einem Sieg gegen den Österreicher Jürgen Melzer ins Finale.
Berrer bot auch im Finale eine sehenswerte Leistung. Auch wenn der aufschlagstarke Gegner von den eigenen Fans zum Sieg getragen wurde, zeigte der Deutsche durchaus Qualitäten, die eines TOP 50 Spieler würdig sind (Berrer ist momentan an 62 gesetzt). Bester Deutscher ist nach wie vor Thommy Haas mit Platz 17, der noch genau 12 Plätze vor Philip Kohlschreiber ist (Platz 29).

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Murray, Jürgen Melzer, Marin Cilic, Michael Berrer
Tennisturnier: PBZ Zagreb Indoors