YES SIR! Tommy Haas ist US-Amerikaner!
Der deutsche Tennisprofi und Wahlamerikaner Tommy Haas hat die us-amerikanische Staatsbürgerschaft erhalten. Damit besitzt der in Hamburg geborene nun eine Doppelstaatsbürgerschaft, wodurch er nach wie vor für Deutschland im Davis Cup antreten kann.
Für den talentierten Tennispieler, der schon im frühen Jugendalter in die Staaten ging, um sich in der Nick Bollettieri-Akademie zu 100 % aufs Tennis zu konzentrieren, ging endlich ein langer Traum in Erfüllung. Am 27. Januar 2010, also nach ca. 20 Jahren, die er nun in Florida lebte, darf sich unser bester deutscher Tennisspieler nach der Ära Becker/Stich auch US-Amerikaner nennen. Auswirkungen auf den Davis Cup wird das allerdings nicht haben, da Haas nach wie vor den deutschen Pass besitzt. Übrigens hätte er, sofern eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich gewesen wäre, sich auch niemals dafür entschieden, wie er immer wieder betonte.
Das komplette Interview und einige interessante Fotos der Prozedur findet ihr auf der offiziellen Homepage von Haas unter:
http://www.tommy-haas.net/?113A1A2351

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Tommy Haas