Petkovic liefert Dementieva großen Kampf
Andrea Petkovic ist im Viertelfinale des WTA-Turniers von Paris ausgeschieden. Die deutsche Nummer 2 unterlag Olympiasiegerin Elena Dementieva in drei Sätzen.
Trotz der Niederlage hat Petkovic bewiesen, dass in der Zukunft mit ihr zu rechnen sein wird. Einen Tag nach dem Sieg über die Französin Aravane Rezai zeigte die Deutsche auch gegen Elena Dementieva eine hervorragende Leistung. Im 1. Satz spielte Petkovic unbeirrt drauf los und gewann den Durchgang gegen die hohe Favoritin mit 6:3. Auch der 2. Satz war eine ausgeglichene Angelegenheit. Beiden Spielerinnen gelang früh ein Break, ehe beide ihre Aufschlagspiele bis zu einer 5:4-Führung für die Russin durchbringen konnte. Mit einem Doppelfehler eröffnete dann Petkovic ihr Aufschlagspiel und musste dieses und somit den Satz dann mit 4:6 abgeben.
Im dritten Satz war dann die an 1 gesetzte Dementieva nicht mehr zu stoppen und nach 2:15 gewann sie mit das Match mit 3:6, 6:4 und 6:2. Die Russin trifft nun auf die amerikanische Hoffnung Melanie Oudin. Das zweite Semi-Finale bestreiten die an 2 gesetzte Flavia Pennetta und die Tschechin Lucie Safarova.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andrea Petkovic, Elena Dementieva, Flavia Pennetta, Lucie Safarova, Melanie Oudin
Tennisturnier: Open GDF SUEZ Paris