Grönefeld noch im Rennen
Von drei gestarteten deutschen Spielerinnen hat Anna-Lena Grönefeld als einzige deutsche Spielerin das Achtelfinale des WTA-Turniers von Dubai erreicht. Dort trifft die 24-jährige auf Viktoria Azarenka aus Weißrussland.
Nach drei Siegen in Runde 1 standen die deutschen Spielerinnen Anna-Lena Grönefeld, Sabine Lisicki und Andrea Petkovic am gestrigen Dienstag in der 2. Runde des Turniers von Dubai auf dem Platz.
Dabei hatte Lisicki die schwerste Aufgabe gegen die 5-fache Wimbledon-Siegerin Venus Williams. Nach 66 Minuten siegte die Amerikanerin mit 6:2 und 6:3. Die bisher einzige Partie der beiden hatte Lisicki im Vorjahr in Charleston gewinnen können. Auch Andrea Petkovic hatte mit Flavia Pennetta eine harte Gegnerin vor sich. Mit einem ähnlichen Ergebnis (3:6 und 3:6) musste sich die aufstrebende Deutsche aus dem Wettbewerb verabschieden.
Positive Nachrichten dagegen von Anna-Lena Grönefeld. Die deutsche Nummer 3 gewann ihr Match in der 2. Runde gegen die Australierin Alicia Molik mit 6:4 und 6:4. Grönefeld konnte damit erstmals seit Seoul im September letzten Jahres wieder zwei Matches in Folge in einem Hauptfeld gewinnen und trifft nun in der Runde der letzten 16 auf die Weißrussin Victoria Azarenka.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andrea Petkovic, Anna-Lena Grönefeld, Flavia Pennetta, Sabine Lisicki, Venus Williams, Victoria Azarenka
Tennisturnier: Dubai Duty Free Tennis Championships