Deutsches Halbfinale in Zagreb
Beim ATP-Turnier in Zargeb steht nach den Viertelfinales fest, dass ein Deutscher am Sonntag im Endspiel stehen wird. Michael Berrer und Florian Mayer gewannen ihre Matches in der Runde der letzten Acht und treffen morgen im Halbfinale aufeinander.
Michael Berrer profitierte im Viertelfinale von der Verletzung seines an 4 gesetzten französischen Gegners Richard Gasquet. Bei einer 5:2 Führung für den an 8 gesetzten Deutschen gab der ehemalige Top 10-Spieler die Partie auf.
Florian Mayer hingegen beendete die Titelträume des Kroaten Maren Cilic. Mit 6:3 und 6:4 konnte der an 5 gesetzte Deutsche, der zur Zeit auf Rang 38 in der Welt geführt wird, die Partie für sich entscheiden. Die beiden Deutschen stehen sich am morgigen Samstag im direkten Duell gegenüber. Das bisher einzige Match der beiden gewann Mayer vor 5 Jahren beim Turnier in Delray Beach in drei Sätzen.
Im zweiten Halbfinale trifft der Spanier Guillermo Garcia-Lopez auf den Sieger des rein kroatischen Viertelfinals zwischen Ivan Ljubicic und Ivan Dodig.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Florian Mayer, Guillermo Garcia-Lopez, Ivan Dodig, Ivan Ljubicic, Marin Cilic, Michael Berrer, Richard Gasquet
Tennisturnier: PBZ Zagreb Indoors
5. Februar 2011 um 01:05 – individueller Kommentar
Dann müsste doch Florian Mayer der beste deutsche Tennisspieler werden, oder habe ich mich verrechnet? Schon krass, dass einem ein paar Wochen gute Ergebnisse dafür reichen. Übrigens hat Mayer den Cilic die letzten Male schon bezwungen.
10. Februar 2011 um 11:38 – individueller Kommentar
Ist doch gut, wenn endlich mal wieder Deutsche oben mitmischen, finde ich!