Djokovic besiegt Federer erneut – und stiehlt ihm Platz 2
Novak Djokovic ist ins Endspiel des Masters-Turniers von Indian Wells gegen Rafael Nadal eingezogen. Der Serbe bezwang zum dritten Mal in 2011 Roger Federer und wird am kommenden Montag dessen Rang 2 in der Weltrangliste einnehmen.
Die Bilanz von Novak Djokovic 2011 kann sich sehen lassen. Im 21. Match ging 23 jährige zum 21. Mal als Sieger vom Platz. Dabei war das Halbfinale von Indian Wells auch bereits das dritte Match gegen Roger Federer in diesem Jahr. Und wie schon im Finale von Dubai und im Halbfinale der Australian Open hieß am Ende der Sieger Novak Djokovic.
Fast könnte man ein wenig schelmisch feststellen, dass Federer bei der 3:6, 6:3 und 2:6 Niederlage im Vergleich zu ersten beiden Begegnungen wenigstens ein Satzgewinn gelang. Dabei ist die Niederlage für den Schweizer mehr als bitter. Am kommenden Montag wird er nur noch auf Rang 3 der Welt geführt sein. In den letzten vier Grand-Slam konnte Federer kein Endspiel erreichen. Und bei der Dominanz von Nadal und Djokovic darf die Frage gestellt sein, ob die Zeit für Federer langsam dem Ende entgegen geht.
Nadal und Djokovic bestreiten jedenfalls am morgigen Sonntag das Endspiel. Nadal gewann sein Halbfinale gegen Juan Martin del Potro mit 6:4 und 6:4.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Juan Martin Del Potro, Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer
Tennisturnier: BNP Paribas Open Indian Wells
26. März 2011 um 10:57 – individueller Kommentar
Im Moment ist er nicht zu stoppen, ich bin mal gespannt ob er es bis zum Saisonende als Weltranglistenerste schafft? Wenn er aber so weiter spielt, wird ihm kaum jemand im Weg stehen können. Heute hat er Istomin aus Uzbekistan innerhalb von 43 Minuten (6:0, 6:1) aus dem Turnier geworfen.