Halle: Mayer und Petzschner in Runde 2 – Haas ausgeschieden
Mein ATP-Turnier im westfälischen Halle haben Florian Mayer und Philipp Petzschner in rein deutschen Duellen die Oberhand behalten können. Ausgeschieden ist hingegen Tommy Haas.
Drei deutsche Spieler haben die 2. Runde in Halle erreicht. Dies ist bei drei rein deutschen Begegnungen auch nicht sonerlich überraschend. Am Dienstag bezwang Florian Mayer – zur Zeit bester Deutscher und in Halle an 6 gesetzt – seinen Landsmann Dustin Brown mit 7:6, 2:6 und 6:2. Philipp Petzschner konnte gegen den Lucky Loser Dominik Meffert mit 6:2 und 7:6 die Oberhand behalten. Und bereits am Montag gewann Tobias Kamke dank der Aufgabe seines Gegners Julian Reister.
Alle übrigen deutschen Spieler sind bereits ausgeschieden. So auch Tommy Haas, der in seinem 2. Einzel seit seiner über 12-monatigen Verletzungspause gegen den Italiener Andreas Seppi mit 2:6, 7:6 und 3:6 unterlag.
Knapp dem Ausscheiden entronnen ist der an 2 gesetzte Wimbledon-Finalist von 2010, Tomas Berdych. Der Tscheche wehrte gegen den belgischen Qualifikanten Ruben Bemelmans drei Matchbälle ab, eher er mit 5:7, 7:6 und 6:4 siegen konnte.
Am heutigen Mittwoch stehen die Achtelfinals der unteren Hälfte – unter anderem mit Tobias Kamke – auf den Spielplan. Überdies findet das letzte Match der 1. Runde statt, in dem Lleyton Hewitt auf Leonardo Mayer trifft. Der Argentinier war nach der Absage von Roger Federer noch ins Hauptfeld gerutscht.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andreas Seppi, Dominik Meffert, Dustin Brown, Florian Mayer, Julian Reister, Leonardo Mayer, Lleyton Hewitt, Philipp Petzschner, Roger Federer, Tobias Kamke, Tomas Berdych, Tommy Haas
Tennisturnier: Gerry Weber Open Halle