Julia Görges nach tollem Kampf ausgeschieden
Julia Görges ist in der 3. Runde der US Open 2011 ausgeschieden. Die deutsche Nummer 3 unterlag der Chinesin Shuai Peng.
Görges ging in dem Match auf dem Grandstand in Flushing Meadows mit einem Break in Führung. Doch die Chinesin kämpfte sich mit nahezu fehlerfreiem Spiel und ihren beidhändigen Schlägen auf Vor- und Rückhand in den Satz zurück. Erst gelang Peng das Re-Break und wenig später ein weiteres Break zum 6:4.
Im zweiten Satz musste sich Görges am Rücken behandeln lassen. Doch ähnlich wie gestern ihre Kollegin Petkovic, biss sich Görges durch. Beim Stand von 4:5 wehrte sie einen Matchball ab. Beim 5:6 wehrte sie drei weitere Matchbälle ab und rettete sich in den Tie-Break. Dort überließ Peng der Gegnerin das komplette Spiel. Die Chinesin brachte die Bälle sicher ins Feld zurück und wartete – meist erfolgreich – auf dem Fehler der Deutschen.
Am Ende siegte Shuai Peng nach 1:50 Stunden mit 6:4 und 7:6 (7:1). Die Chinesin steht erstmals im Achtelfinale der US Open, wie in diesem Jahr auch schon bei den Australian Open und in Wimbledon. Ihre nächste Gegnerin wird entweder Maria Sharapova oder Flavia Pennetta sein.
Bereits im Achtelfinale steht Angelique Kerber. Sabine Lisicki hat gleich noch die Chance es ihr gleich zu tun.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Angelique Kerber, Flavia Pennetta, Julia Görges, Maria Sharapova, Sabine Lisicki, Shuai Peng
Tennisturnier: US Open