Tennis live auf Eurosport.yahoo.de im online Stream
Eurosport bietet seit kurzem die Möglichkeit an, Tennis live auf Player.Eurosport.de im Online-Stream anzuschauen. Für eine geringe Gebühr kann man zwischen Eurosport, Eurosport 2 und Eurosport News entscheiden.
Für die kommenden Australian Open bedeute dies eine Platzwahl zwischen 5 Live-Spielen. Und meist 14 Kommentatoren/ Sprachen.
Das klingt jetzt ganz interessant. Allerdings nur wenn Bildqualität und Ton stimmen. Gerade Tennis verzeiht hier keine Fehler. Man muss den Ball (fliegen) sehen und das „Plopp“ braucht keine Sekunde zu spät oder früh erschallen. Sonst schreit schon jemand Out wenn der Ball noch übers Netz fliegt. Da macht Zuschauen doch keinen Spaß.
Nun meine Frage, hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Online-Stream auf Eurosport und speziell Tennis? In den Kommentaren dazu auf Eurosport ist dem nichts zu entnehmen leider.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
22. Juli 2009 um 14:31 – individueller Kommentar
Mit den Tennisübertragungen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Seit die Livestreams bei Yahoo/Eurosport etwas kosten, habe ich dort nichts mehr angeschaut. Beim Snooker früher war die Qualität jedenfalls einwandfrei, allerdings kamen Ton und Bild zwar synchron aber immer minimal zeitversetzt hinter der live Fernsehübertragung, was aber ja auch kaum etwas macht. Obwohl ich bei Diensten von Yahoo eigentlich immer sehr skeptisch bin, muss ich doch sagen, dass ich hier eigentlich keine Zweifel habe, dass man sich das gut ansehen kann.
11. Oktober 2009 um 17:36 – individueller Kommentar
Ich habe das Angebot bei den FrenchOpen getestet und war ziemlich enttäuscht. Nur die normalen TV-Kanäle (ESP1/2) kann man in gerade noch akzeptabler Qualität sehen. Die viel beworbene und interessante Möglichkeit, sich direkt auf einzelne Courts zu schalten, ist meiner Meinung nach vollkommen unbrauchbar aufgrund schlechter Stream-Qualität.
13. Oktober 2009 um 15:47 – individueller Kommentar
Hallo Lucas,
Tennis ist natürlich für Online-Streaming denkbar kritisch, da man den Ball ganz exakt sehen muss. Ich denke da immer zurück an die alte Zimmerantenne. 🙂
Ich weiß nicht inwieweit das auch von der DSL-Geschwindigkeit oder Leitung abhängt, aber bei mir klappt es bislang gut bis sehr gut. Und gerade wenn live wieder Unbekannt gegen Schlecht spielt, zahlt sich der Platzwechsel aus.
Am besten vielleicht auch direkt an Eurosport schreiben, wir sind bisher immer auf offene Ohren gestoßen.
7. Februar 2012 um 22:22 – individueller Kommentar
Hallo, Robert, ich habe mir wegen der Australian Open ein Monatsabo von Eurosport geholt und recht intensiv genutzt. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich kein iPad habe, sondern nur ein altes iPhone 3G. Dennoch ist es erstaunlich, wie scharf das Bild ist, trotz der geringen Auflösung meines Gerätes. Letztlich habe ich meine jüngsten Artikel in meiner Website tennisfragen.de, auf der Du ja auch mit einem schönen Beitrag vertreten bist, auf der Basis dieses Abos aufbauen können. Wer steht schon gerne früh für Australien auf? Mit dem iPhone vor dem Gesicht, kann man auch im Liegen schauen.