Becker stark in ’s-Hertogenbosch
Benjamin Becker konnte beim Rasenturnier in ’s-Hertogenbosch den an Nummer 1 gesetzten Fernando Verdasco mit 7:5, 7:6 (7:4) bezwingen. Das ganze gelang ihm an seinem 28. Geburtstag.
Das Turnier in ’s-Hertogenbosch (offiziell Ordina Open) ist als unmittelbares Vorbereitungsturnier vor Wimbledon bei den Profis unterschiedlich beliebt. Die meisten Spieler reisen nach Halle oder Queens in der Woche zuvor lieber direkt zum Turnier in Wimbledon, um sich speziell vor Ort vorzubereiten. Leider überträgt Eurosport im TV 2009 nur die Damen in Eastbourne.
Das gibt andererseits wiederum Spieler aus der zweiten Reihe die Chance, bei einem ATP-Turnier auf Rasen wertvolle Punkte zu erreichen. So war auch Fernando Verdasco an Nummer 1 gesetzt. Rainer Schüttler ist übrigens an 4 gesetzt!
Da Verdasco eher auf Hartplatz und Sand spezialisiert ist, konnte der gut aufschlagende Benjamin Becker einen knappen Sieg landen. Dies ist sicherlich einer der größten Siege seiner Karriere.
Allerdings ist Benjamin Becker auf Rasen stark. So bezwang Becker in Wimbledon bereits Davidenko.
Parallel zu den Herren (ATP) spielen auch die Damen (WTA) in ’s-Hertogenbosch. Hier gab es bislang keine Überraschungen, Anna-Lena Grönefeld verlor leider gegen Dinara Safina glatt mit 0:6 und 3:6.

Tennisspieler: Anna-Lena Grönefeld, Benjamin Becker, Dinara Safina, Fernando Verdasco, Rainer Schüttler
Tennisturnier: Topshelf Open ('s-Hertogenbosch)