Wimbledon 2009 live im Free-TV (DSF)
Wimbledon 2009 steht vor der Tür. Am Montag, den 22. Juni, beginnen für die Tennis-Fans weltweit die wohl spannendsten zwei Wochen im Laufe des Jahres, wenn die Profis auf dem „Heiligen Rasen“ von Wimbledon um die Titel spielen. Dabei überträgt wie in den Jahren zuvor auch 2009 nicht Eurosport Wimbledon, sondern Premiere (Pay-TV) und DSF (Free-TV).
Für Wimbledon 2009 wird es sogar noch besser für die Tennis-Fans. Denn 2009 können auch die Fans in Deutschland wieder live die Matches aus dem Londoner Vorort Wimbledon verfolgen. Vom 1. Tag an (22.06.2009) übertrgät das DSF täglich live im TV. Die Übertragunsgzeiten beginnen in der ersten Woche gegen 14.30 Uhr im DSF und reichen geplant bis 20.15 oder 20.30 Uhr. Live-Tennis aus Wimbledon ist also gesichert.
Das ist 2009 umso spannender, als das die Wimbledon-Fans nicht mit langen Regenunterbrechungen rechnen müssen. Erstmals verfügt der Center Court von Wimbledon über ein Dach, dass binnen sieben Minuten geschlossen werden kann und somit spielfreie Tage in Wimbledon der Vergangenheit angehören. Man muss sich daher kein Spiel als Aufzeichnung zweimal ansehen. Auch die Fernsehteams dürfte dies entlasten, da sie bislang die ersten Tage von Wimbledon immer „Regenmaterial“ sammeln mussten. Wimbledon 2009 ist also stets live und „trocken“.
Ebenfalls übertragen wird Wimbledon 2009 vom Pay-TV Sender Premiere. Dort haben die Zuschauer die Möglichkeit zwischen unterschiedlichen Courts zu wählen. Man kennt das auch vom Eurosport Online-Player. Für Wimbledon 2009 bleibt dieser Komfort aber dem zahlenden Zuseher vorbehalten.
Titelverteidiger in Wimbledon sind der Spanier Rafael Nadal bei den Herren und die Amerikanerin Venus Williams bei den Damen. Gespannt sein darf man auch auf den gelösten Roger Federer, der aufgrund seines Erfolges bei den French Open die offizielle Vorbereitung kürzte.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Rafael Nadal, Roger Federer, Venus Williams
Tennisturnier: Wimbledon
22. Juni 2009 um 10:26 – individueller Kommentar
Zum Glück dieses Jahr auch wieder im FreeTV!
24. Juni 2009 um 15:47 – individueller Kommentar
sehr geehrte Damen und Herren,
finde es schade, in den Werbepausen zum Tennis immer Boris Becker sehen zu müssen – [zensiert, wir wollen doch keinen beleidigen]! Gibt es denn da nichts Erfreulichers???
MfG, U. Becker
25. Juni 2009 um 10:42 – individueller Kommentar
Hallo Ulrike,
da ist das DSF, das Wimbledon 2009 überträgt, der relevante Ansprechpartner. Allerdings versuche ich es so zu sehen: diese Werbung und deren Geld ermöglichen uns, Wimbledon 2009 im Free-TV zu sehen. Wäre also Boris Becker nicht, …