Austrian Open in Kitzbühel
Parallel zum ARAG World Team Cup in Düsseldorf finden im österreichischen Kitzbühel die Austrian Open statt. 2009 ist das Turnier vom 16. bis zum 23. Mai. Die Austrian Open sind ein ATP-250 Turnier, der Sieger erhält also 250 Weltranglistenpunkte. Das Starterfeld reiht sich hinter Nikolay Davidenko, so dass man durchaus hochkarätiges Sandplatztennis zu sehen bekommen dürfte. Das Preisgeld beläuft sich auf 450.000 Euro.
Am Sonntag verlor leider der Deutsche Björn Phau gegeb Guillermo Garcia-Lopez mit 6:3 und 6:2, wobei die beiden in der ATP-Weltrangliste derzeit nur ein Platz trennt.
Bemerkenswert ist, dass der Eintritt laut offizieller Webseite frei ist. Das Motto „jeder Besucher ist ein VIP“ führt sogar dazu, dass es kein VIP-Zelt, keine VIP-Tickets und keine VIP-Plätze mehr gibt. Jeder Besucher hat freien Eintritt sowie freie Platzwahl! Denn der Sport soll an erster Stelle stehen.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Björn Phau, Nikolay Davydenko
Tennisturnier: Power Horse Cup Düsseldorf