Steffi Graf bittet um Wildcard für Wimbledon
Leider war es nur ein Scherz der ehemaligen Weltranglisten-Ersten. Geschehen während eines Interviews am gestrigen Sonntag anlässlich der Eröffnung des neuen überdachten Center Courts in Wimbledon.
Eine würdige Einweihung erhielt der neue Center Court von Wimbledon. Und genau für solche Wetterbedingungen wurde er mit einem Glasdach versehen. Während draussen Regen und Wind das Wetter bestimmten – spielten vier Stars der Tennis-Szene auf dem Center Court.
Im Mixed trat Steffi Graf gemeinsam mit ihrem Ehemann Andre Agassi gegen den Briten Tim Henman und die kurz vor ihrem Comeback stehende Kim Clijsters an. Henman und Clijsters gewannen die auf einen Satz angesetzte Begegnung im Tie-Break. Doch dies war nebensächlich.
Im anschließenden Interview bemerkte Sue Barker (ehemalige French-Open-Siegerin) gegenüber Steffi Graf: „Diese Vorhand ist immer noch da!“ – Daraufhin erwiederte die „Gräfin“ mit einem Lächeln: „Ja – könnte ich die zweite Wildcard haben?“ Das Publikum beantwortete dies mit einem tosenden Aplaus und auch der Turnierdirektor nickte sofort zustimmend. Leider nur ein Scherz der Deutschen, die aber auch im anschließenden Einzel mit Kim Clijster (6:4 für die Belgierin) bewies, dass sie wenig ihrer alten Schlagkraft eingebüßt hat. Im Herreneinzel bezwang Agassi Henman mit 6:4.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andre Agassi, Kim Clijsters, Steffi Graf, Tim Henman
Tennisturnier: Wimbledon