Tommy Haas im Viertelfinale
Tommy Haas bleibt 2009 auf Gras weiter unbesiegt und hat zum ersten Mal in seiner Karriere das Viertelfinale in Wimbledon erreicht. Der Deutsche setzte sich gegen den Russen Igor Andreew in drei Sätzen durch und trifft nun auf Novak Djokovic oder Dudi Sela.
Tommy Haas setzt seinen Siegeszug in Wimbledon weiter fort. Der an 24 gesetzte Deutsche zeigte in seinem Match gegen den Russen Igor Andreew bestes Rasen-Tennis. Im ersten Satz musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Haas vergab zunächst drei Satzbälle (einen per Doppelfehler) und wehrte einen Satzball ab, ehe er den Tie-Break mit 10:8 für sich entschied.
In den Durchgängen 2 und 3 reichten dem 31-jährigen jeweils ein Break um die beiden Sätze mit 6:4 und 6:4 für sich zu entscheiden. Vor allem das konsequent aggressiv vorgetragene Spiel des Deutschen machte hierbei dem Russen immer wieder zu schaffen. Mit dieser Spielweise muß in der Runde der letzten Acht noch nicht Schluss sein für Haas. Er trifft nun am Mittwoch entweder den Israel Dudi Sela oder den Serben Novak Djokovic, gegen den er in Halle im Endspiel gewann.
Haas steigerte mit dem Sieg heute seine Bilanz auf Rasen 2009 auf 9:0 Siege.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Dudi Sela, Igor Andreev, Novak Djokovic, Tommy Haas
Tennisturnier: Wimbledon
29. Juni 2009 um 15:57 – individueller Kommentar
War irgendwie ein komisches Spiel. Adreew konnte Haas mit seinem Spiel allenfalls mit dem Aufschlag etwas anhaben. Und Haas wirkte teilweise nervös und unsicher, gerade auf seiner Vorhandseite.
Sehr stark war Haas definitiv mental. Wenn es darauf ankam, war er voll da und versuchte es mit allem Willen.
So nutzte er außer im ersten Satz ziemlich jede Chance, die sich ihm bot. Insofern klasse Leistung von Tommy.