French Open 2010 im TV und Internet (Online-Stream, Player)
Die French Open 2010 stehen vor der Tür. Im Westen von Paris fliegen ab heute die Tennisbälle wieder in Roland Garros. Dabei bieten die French Open 2010 sicherlich wieder tolle Spiele, die es Wert sind, am TV oder im Internet per Online-Stream bzw. Online-Player zu genießen. Wann und wo das bei den French Open 2010 geht, fasst dieser Beitrag zusammen.
Die French Open 2010 im TV (Fernsehen)
Die öffentlich-rechtlichen Sender übertragen leider nicht früher schon mal die French Open. Auf ARD oder ZDF daher kein Tennis. Auch sonst ist unter den Sportsendern „nur“ wie jedes Jahr Eurosport am Start.
Auf Eurosport (auch Eurosport2) beginnt der French-Open-Tag um 8:30 Uhr. Dann werden für 15 Minuten die Highlights des Vortages besprochen und ein Ausblick auf das Programm und die zu erwartenden Spielverläufe gegeben. Da zumindest in der ersten Woche dann der Giro d’Italia 2010 für meist eine knappe Stunde folgt (nur eine Aufzeichnung), ist bereits fraglich, ob sich das Einschalten da schon lohnt. Denn mit den üblichen Werbepausen bleibt in 15 Minuten Gesamtzeit wohl wenig Raum für Substanz – aber da lasse ich mich gerne überraschen.
Auch auf Eurosport 2 läuft parallel zum Giro auch nur die Wiederholung von Roland Garros Rendevous im Wechsel mit French Open – Game Set and Mats mit Mats Wilander.
Ab 9.30 folgen dann auf Eurosport Aufzeichnungen vom Vortage.
Los gehts daher auf Eurosport (TV) mit den French Open 2010 jeden Tag ab 10.30 mit dem Einstieg French Open – Game, set & Mats mit Mats Wilander.
Live Tennis von den French Open folgt im TV ab 11 Uhr bis ca. 15.30 Uhr.
Dann unterbricht die ersten Tage bis zum 30. Mai wieder der Radsport die Tennisübertragung im TV von den French Open. Selbst auf Eurosport 2 kommt dann kein Tennis! Man will wohl den Player etwas unterstützen.
Ab kurz vor 18 Uhr geht es dann je nach Renndauer weiter mit Live-Tennis bis ca. 20.30 Uhr. Dann Schließt die Übertragung im TV wieder mit Mats Wilander und INterview-Gästen.
Die French Open 2010 im Internet (Online-Stream, Player
Interessant ist vor allem wegen dem Giro d’Italia der Eurosport Player sehr interessant. Da gerade am Nachmittag ansonsten die Matches einfach unterbrochen werden, was bei spannenden Begegnungen schon ärgerlich ist. Im Eurosport Player läuft Tennis aus den French Open 2010 den ganzen Tag – anfangs von bis zu 7 Plätzen. Das macht zumindest ein Monatsabo sehr interessant, da gerade auf Sand zu Beginn oftmals auch recht einseitige oder fehlerreiche Spiele übertragen werden.
Aus rechtlichen Gründen darf ich auf die weiteren Streams, die man mit den üblichen Programmen anschauen kann, nicht verlinken etc. Aber wenn man nicht unbedingt auf einen verständlichen Kommentar Wert legt, gibt es da genügend Alternativen. Aus meiner Sicht lohnt allerdings der Eurosport Player allein schon aufgrund Auswahl und Bildqualität.
Lasst die Spiele 2010 beginnen – ich freue mich, vor allem auf die Herren um Rafael Nadal und Roger Federer, von denen man zuletzt wenig im Fernsehen gesehen hat.
Wie gefällt Euch eigentlich die neue Seite?

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Rafael Nadal, Roger Federer
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)