Clijsters wirft Wozniacki vom Tennisthron – Dänin nur noch die Nummer 3 der Welt
Kim Clijsters hat das Viertelfinale der Australian Open 2012 gegen Caroline Wozniacki gewonnen und dafür gesorgt, dass die Dänin maximal am Montag noch die Nummer 3 der Welt sein wird.
In einem am Ende hochklassigen Match konnte sich die Vorjahressiegerin Kim Clijsters gegen Caroline Wozniacki in zwei Sätzen durchsetzen. Die Belgierin führte bereits mit 6:3 und 5:2, ehe ihre sieben Jahre jüngere Gegnerin nochmal ran kam und sich in den Tie-Break retten konnte. Hier setzte sich jedoch die vom einheimischen Publikum liebevoll als „Aussie Kim“ bezeichnete Clijsters durch und siegte nach 1:45 Stunden mit 6:3 und 7:6 (7:4). Durch das Aus wird Caroline Wozniacki am kommenden Montag nur noch die Nummer 3 der Welt sein. Petra Kvitova und Victoria Azarenka werden auf jeden Fall an Wozniacki vorbeiziehen. Sollte Maria Sharapova das Finale erreichen würde auch sie an Wozniacki vorbei ziehen.
Azarenka im Halbfinale Gegnerin von Clijsters
In der Vorschlußrunde trifft Clijsters auf die Weißrussin Victoria Azarenka. Die 22-jährige – in Melbourne an 3 gesetzt – setzte sich im Viertelfinale gegen die gleichalte Polin Agnieszka Radwanska mit 6:7 (0:7), 6:0 und 6:2 durch. In der kommenden Nacht werden in den Partien zwischen Kvitova und Errani sowie Sharapova und Makarova die letzten beiden Halbfinalistinnen ermittelt.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Agnieszka Radwanska, Caroline Wozniacki, Ekaterina Makarova, Kim Clijsters, Maria Sharapova, Petra Kvitova, Sara Errani, Victoria Azarenka
Tennisturnier: Australian Open