Sensation: Sabine Lisicki besiegt Maria Sharapova
Sensation im Achtelfinale vom Wimbledon. Sabine Lisicki hat im Achtelfinale die Nummer 1 der Welt Maria Sharapova aus dem Turnier geworfen.
Gegen die frischgebackene French Open-Siegerin zeigte die Deutsche von Anfang an ihr druckvolles Spiel und konnte mit ihrem wuchtigen Aufschlag und den druckvollen Grundschlägen ein ums andere Mal überzeugen. Im ersten Satz servierte Lisicki bei einer 5:3 Führung zum Satzgewinn, ehe Sharapova das Break zum 4:5 gelang. Die Russin hatte zwei Möglichkeiten zum 5:5 auszugleichen, doch einige leichte Fehler ermöglichten letzten Endes Lisicki den verdienten Satz zum 6:4.
Nach drei gespielten Punkten im 2. Satz wurde das Match wegen Regens unterbrochen. Nach einer Stunde Unterbrechung kehrte die Deutsche wieder hochkonzentriet auf Platz 1 zurück. Sie sicherte sich das erste Spiel und schaffte gleich das Break zum 2:0. Im Anschluss brachten beide Spielerinnen ihre Aufschlagspiele durch, bis Lisicki bei 5:3 zum Match servierte. Mit einem Ass holte sich Lisicki ihren ersten Matchball, den sie mit einem leichten Vorhandschuß vergab. Kurze Zeit später gab es den zweiten Matchball. Und wiederum landete eine vermeindlich leichte Vorhand Lisickis im Netz. Mit einem starken Aufschlag konnte sie sich doch ihre nächste Chance zum Matchgewinn sichern.
Und mit einem Ass beim zweiten Aufschlag (!) zog Sabine Lisicki mit 6:4 und 6:3 zum 3. Mal in ihrer Karriere ins Viertelfinale von Wimbledon ein, wo sie auf die Siegerin der Partie zwischen Angelique Kerber und Kim Clijsters trifft.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Angelique Kerber, Kim Clijsters, Maria Sharapova, Sabine Lisicki
Tennisturnier: Wimbledon