Safina gegen Cibulkova im Halbfinale
Die erste Halbfinal-Paarung der Damen steht. Die Weltranglisten-Erste Dinara Safina trifft im Halbfinale am Donnerstag auf die Slovakin Dominika Cibulkova.
Es war kein leichter Weg für Dinara Safina in die Vorschlußrunde. Die Nummer 1 der Welt, die zurvor durch das Turnier spaziert war (nur 5 Spiele in 4 Matches abgegeben), kam schlecht in die Partie gegen die Weißrussin Victoria Azaranka. Diese hingegen erwischte einen starken Start und sicherte sich den 1. Durchgang nach nur 23 Minuten mit 6:1.
Anschließend spielte die Nummer 1 besser und konzentrierter, aber haderte weiterhin oft mit ihrer Leistung. Der 2. Durchgang war umkämpft und ging nach weiteren 50 Minuten an die Nummer 1 aus Russland. Der 3. Satz begann ausgeglichen, aber die an 9 gesetzte Weißrussin hatte nicht mehr die Möglichkeiten ihre Gegnerin genug unter Druck zu setzen. Am Ende siegte Safina mit 1:6, 6:4 und 6:2.
Im Halbfinale trifft sie nun auf die Slovakin Dominika Ciblukova, die die „Comebackerin“ Maria Sharapova besiegte. Über die gesamte Spielzeit, war die Begegnung enger, als es das Ergebnis vermuten ließ – aber dennoch gelangen Cibulkova die ersten 11 Spiele zu einer 6:0 und 5:0 Führung. Plötzlich wurde jedoch die Partie nochmal lebhaft. Sharapova wehrte einen Matchball ab und holte sich ein Break zum 1:5. Anschließend brachte sie erstmals ihren Aufschlag zum 2:5 durch und hatte anschließend sogar ne Chance auf 3:5 zu verkürzen, ehe Cibulkova ihren 4. Matchball zum 6:0 und 6:2 nutzte.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Dinara Safina, Dominika Cibulkova, Maria Sharapova, Victoria Azarenka
Tennisturnier: French Open (Roland Garros)