Wozniacki komplettiert Viertelfinale
Die Dänin Caroline Wozniacki hat als letzte Spielerin das Viertelfinale der US Open erreicht und somit sind alle Spielerinnen in der oberen Hälfte erstmals in der Runde der letzten Acht eines Grand-Slam Turniers.
Der Tag bei den Damen begann mit einer Trainigsstunde für die Argentinierin Gisela Dulko, die mit 0:6 und 0:6 die Höchststrafe gegen die Ukrainerin Kateryna Bonderenko kassierte. Letztere trifft nun auf die Belgierin Yanina Wickmayer, die gegen die Safina-Bezwingerin Petra Kvitova erfolgreich war.
Auch der Traum der Amerikanerin Melanie Oudin geht weiter. Mit Nadja Petrova bezwang die 17-jährige nach Dementieva und Sharapova bereits die dritte russische Spitzenspielerin. Und erneut kehrte Oudin einen Satzrückstand noch in einen Sieg um. Mit 1:6, 7:6 und 6:3 entschied sie das Match für sich.
Oudin trifft nun auf die Dänin Caroline Wozniacki, die in der Night Session in einer umkämpften Partie die Russin Svetlana Kuznetsova mit 2:6, 7:6 und 7:6 bezwang.
Die Viertelfinals im Überblick:
- Yanina Wickmayer (BEL) – Kateryna Bondarenko (UKR)
- Melanie Oudin (USA) – (9) Caroline Wozniacki (DEN)
- (18) Na Li (CHN) – Kim Clijsters (BEL)
- (2) Serena Williams (USA) – (10) Flavia Pennetta (ITA)

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Caroline Wozniacki, Dinara Safina, Flavia Pennetta, Kateryna Bondarenko, Kim Clijsters, Melanie Oudin, Na Li, Serena Williams, Yanina Wickmayer
Tennisturnier: US Open