Kim Clijsters im Halbfinale
Kim Back titelten die Medien und Kim Clijsters setzt auf ih Comeback noch einen drauf und steht nach einem klaren Sieg gegen Na Li im Halbfinale der US Open 2009. Klijsters gewann am Ende 6:2 und 6:4.
Dabei kam Kim Clijsters ihre Erfahrung wohl zu gute, denn im Gegensatz zu Na Li stand Clijsters schon öfters in einem Grand-Slam-Viertelfinale. Zudem hatte sie ihre Erwartungen bereits durch den ein oder anderen Sieg im Vorfeld sowieso schon mehr als erreicht. Also kaum Druck, mental erholt und erfahren. Dazu ausreichend fit und technisch stark – schlechte Karten für Na Li. Eigentlich wäre Na Li hier optimal, denn Na Li spielt auf Nummer sicher und das richtig gut.
Allerdings legte Clijsters los wie die Feuerwehr und lag nach einer knappen Viertelstunde schon mit zwei Breaks und 4:1 in Führung. Nach nur 25 Minuten hatte die solide spielende Clijsters den Satz in der Tasche. Na Li machte auch etliche Fehler, so dass Kim Clijsters nicht mal besonders gut spielen musste.
Im zweiten Satz wieder Blitzstart von Clijsters und gleich 2:0. Diesmal konnte Na Li zwar zum 3:3 das Break ihrerseits schaffen, musste aber beim 4:4 wieder ihren Aufschlag abgeben. Das ließ sich die ruhige und konzentrierte Clijsters nicht entgehen: 6:4 – Halbfinale der US Open 2009 erreicht – glückwunsch!

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Kim Clijsters, Na Li
Tennisturnier: US Open