Wer macht den Fehler

Tennis–Fragen | 8. Juni 2010 - 12:57 Uhr

Der Aufschläger trifft im Doppel den Gegner am Netz. Wer hat den Fehler??

stellte die Tennis-Frage Wer macht den Fehler am 8. Juni 2010.

Stelle Deine Tennis-Frage →

Eine Antwort

  1. 1

    Sobald ein Spieler (Körperteil oder auch Teil der Kleidung oder des Schlägers) den Ball berührt und der Ball nicht durch die ausschließliche Berührung mit dem Schläger regelkonform zurückgespielt wird, ist das als Fehler zu werten. Dieser Fall ist eindeutig: das aufschlagende Paar erhält den Punkt, Fehler der retournierenden Paarung.

Deine Antwort

*
= erforderlich