Drei deutsche Siege in Bastad

Tennis–News | 6. Juli 2010 - 11:01 Uhr

Beim WTA-Turnier im schwedischen Bastad konnten drei deutsche Spielerinnen am gestrigen Montag Siege verzeichnen. Während Kathrin Woerle und Laura Siegemund den Sprung ins Hauptfeld schafften, zog Tatjana Malek bereits in Runde 2 ein.

Malek bezwang zum Auftakt des mit 220.000 $ dotierten Turniers die Australierin Anastasia Rodionova mit 5:7, 6:3 und 6:1 und trifft nun auf die Argentinierin Gisela Dulko oder die schwedische Wild-Card Spielerin Ellen Allgurin.

Für Kathrin Woerle und Laura Siegemund führt der Weg zunächst durch die Qualifikation. Dort bezwang Kathrin Woerle im Quali-Finale die Serbin Ana Jovanovic mit 6:7, 6:4 und 6:0 und trifft nun in Runde 1 auf die an 3 gesetzte Lucie Safarova. Laura Siegemund setzte sich mit 6:3 und 6:0 gegen die Ukrainerin Tetyana Arefyeva durch und bekommt es in der ersten Runde des Hauptfelds mit der Holländerin Alexandra Rus zu tun.

Björn Rietz hat den Artikel Drei deutsche Siege in Bastad zum Tennisturnier Swedish Open Women zuletzt am 6. Juli 2010 aktualisiert.

Dein Kommentar

*
= erforderlich