Änderung der Aufschlagreihenfolge im Doppel nach Satzende

Tennis–Fragen | 23. März 2015 - 10:03 Uhr

Doppel: Ich schlage im letzten Spiel des ersten Satzes auf, danach ist der Satz beendet.
Darf ich im zweiten Spiel des zweiten Satzes wieder aufschlagen, da wir innerhalb des Doppels die Reihenfolge ändern wollen?
Mit der Regel bin ich mir nicht sicher.

stellte die Tennis-Frage Änderung der Aufschlagreihenfolge im Doppel nach Satzende am 23. März 2015.

Stelle Deine Tennis-Frage →

Eine Antwort

  1. 1

    Hallo Ridschie58,

    die Antwort findest Du in der Regel 15 der Tennisregeln: „Das Doppelpaar, das im ersten Spiel eines jeden Satzes den Aufschlag zurückzuschlagen hat, entscheidet, welcher Spieler den Aufschlag zum ersten Punkt in diesem Spiel zurückschlägt. Genauso entscheidet das gegnerische Doppelpaar vor Beginn des zweiten Spiels, welcher Spieler den Aufschlag zum ersten Punkt dieses Spiels zurückschlägt.“

    Beste Grüße
    Marc

Deine Antwort

*
= erforderlich