Erhält der Gegner den Punkt, wenn der Dämpfer aus meinem Schläger auf dessen Seite fällt?

Tennis–Fragen | 19. Februar 2024 - 10:18 Uhr

Regelfrage: Der Dämpfer eines Spielers fällt während dem Ballwechsel aus dem Schläger auf die gegnerische Seite. Der Gegner bemerkt dies erst nach gespieltem (verlorenem) Ballwechsel. Dennoch Punkt für den Gegner? Laut ITF Regel 24 ja eigentlich schon: „Ein Punkt ist verloren, wenn“ … „irgendetwas, was der Spieler an sich trägt oder hält,“ … „das Spielfeld des Gegners zu irgendeinem Zeitpunkt berührt, während der Ball im Spiel ist“

stellte die Tennis-Frage Erhält der Gegner den Punkt, wenn der Dämpfer aus meinem Schläger auf dessen Seite fällt? am 19. Februar 2024.

Stelle Deine Tennis-Frage →

Deine Antwort

*
= erforderlich