Wer macht den Fehler
Tennis–Fragen | 8. Juni 2010 - 12:57 Uhr
Der Aufschläger trifft im Doppel den Gegner am Netz. Wer hat den Fehler??
Andreas Wipplinger stellte die Tennis-Frage Wer macht den Fehler am 8. Juni 2010.
Der Aufschläger trifft im Doppel den Gegner am Netz. Wer hat den Fehler??
1 Tom 26. Juli 2010 um 01:44 Uhr
Sobald ein Spieler (Körperteil oder auch Teil der Kleidung oder des Schlägers) den Ball berührt und der Ball nicht durch die ausschließliche Berührung mit dem Schläger regelkonform zurückgespielt wird, ist das als Fehler zu werten. Dieser Fall ist eindeutig: das aufschlagende Paar erhält den Punkt, Fehler der retournierenden Paarung.