Kohlschreiber in Runde Drei gegen Roger Federer
Philipp Kohlschreiber hat nach einem hart umkämpften 5-Satz-Sieg die dritte Runde in Wimbledon erreicht und trifft nun auf Roger Federer. Auch Tommy Haas steht in der nächsten Runde.
Philipp Kohlschreiber hat seine Pflichtaufgabe in der 2. Runde von Wimbledon nach einem großen Kampf erfüllt. Der an 27 gesetzte Deutsche bezwang den Tschechen Ivo Minar in 5 Sätzen mit 6:4, 3:6, 4:6, 6:2 und 8:6. Nächster Gegner ist der Schweizer Turnierfavorit Roger Federer, der mit dem Spanier Guillermo Garcia-Lopez kurzen Prozess machte – 6:2, 6:2 und 6:4 lautete am Ende das Ergebnis.
Auch Tommy Haas hat die 3. Runde erreicht. Er profitierte bei einer 4:3 Führung im 1. Satz von der Aufgabe des Franzosen Michael Llodra, der sich bei einem Sturz am Schiedsrichterstuhl verletzte. Haas trifft nun auf den Kroaten Marin Cilic oder dem Amerikaner Sam Querrey.
Ausgeschieden ist hingegen Simon Greul, der in drei Sätzen dem Serben Novak Djokovic unterlag. Und auch für Rainer Schüttler ist das Turnier beendet. Der Vorjahres-Halbfinalist unterlag dem Israeli Dudi Sela in drei Sätzen und wird nun in der Rangliste einen deutlichen Satz nach hinten machen.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Dudi Sela, Guillermo Garcia-Lopez, Ivo Minar, Marin Cilic, Michael Llodra, Novak Djokovic, Philipp Kohlschreiber, Rainer Schüttler, Roger Federer, Sam Querrey, Simon Greul, Tommy Haas
Tennisturnier: Wimbledon