Justine Henin bezwingt mit Mühe Tamira Paszek
Bei den WTA-Dubai 2007 zeigte Eurosport auch noch ein weiteres sehenswertes Spiel. Justin Henin gewann gegen die Aufsteigerin aus Österreich Tamira Paszek.
Spannend wurde die Begegnung, nachdem Tamira Paszek den ersten Satz nach Break zurück zum 1 zu 3 noch mit 6 zu 4 gewinnen konnte.
Maßgeblich hierfür waren zu viele Vorhandfehler von Justine Henin. Sie fand erst im zweiten Satz zu solider Bewegung im Vorhandschwung. Erwähnung finden sollte aber auch, dass Tamira Paszek ertaunlich konstant mit sehr, sehr guter Länge gespielt hat. Dadurch konnte Justine Henin ihr Angriffstennis nicht wirklich aufziehen und war taktisch so gezwungen in langen Grundlinienduellen viel zu laufen.
Der zweite Satz verließ ähnlich wie der erste mit Break zum 3 zu 1 für Justine Henin. Diesmal mündete es aber in ein 5 zu 5, ehe sich Henin zum 7 zu 5 durchsetzen konnte. Dabei konnte Tamira Paszek vor allem ihre scharfe Rückhand nicht mehr wie im ersten Satz anbringen.
Im dritten Satz hatte Tamira Paszek wenig entgenzusetzen, wobei auch Justin Henin dank mehr Selbstvertrauen und eisernem Willen erheblich besser spielte.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Justine Henin, Tamira Paszek
Tennisturnier: Dubai Duty Free Tennis Championships