Federer gegen Federer Wimbledon 2030?
Der Weltranglisten-Erste Roger Federer und seine Frau Mirka sind Eltern von Zwillingen geworden. Am Donnerstag, also den 23. Juli, erblickten Charlene Riva Federer und Myla Rose Federer das Licht der Welt.
«Dies ist der wunderbarste Tag in unserem Leben. Mirka, Myla und Charlene sind alle gesund und es geht ihnen ausgezeichnet», schwärmte der 15-fache Grand Slam-Sieger über sein neues Familienglück.
Dass es sich gleich im doppeltes Baby-Glück handelt blieb bis zuletzt ein Geheimnis. Federer selbst hatte in der Öffentlichkeit immer nur von „dem Baby“ gesprochen. Gleich nach der Verlautbarung gingen auf der Homepage des Schweizers zahlreiche Gratulationen ein. Ein englischer Gratulant wagte auch gleiche eine Prognose: «Wartet 15 bis 20 Jahre», schrieb ein Gratulant auf Englisch und fügte hinzu: «Die Williams-Schwestern werden wie ein Witz ausschauen gegenüber den Federer-Schwestern!»
Der 27-jährige Federer und seine vier Jahre ältere Frau lernten sich im Jahre 2000 während den Olympischen Spielen in Sydney kennen, als Federer und die gebürtige Slowakin Miroslava Vavrinec beide für die Schweiz im Tennis-Wettbewerb im Einsatz waren.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Roger Federer, Serena Williams, Venus Williams