Safina stoppt Clijsters
Dinara Safina hat den Siegeszug von Kim Clijsters bei deren Comeback in Cincinnati gestoppt.
Die russische Weltranglisten-Erste erwischte einen starken Tag gegen die ehemalige Nummer 1 aus Belgien. In beiden Sätzen holte Safina einen Rückstand auf und siegte am Ende nach 1:14 Stunden mit 6:2 und 7:5. Für Clijsters war das Comeback dennoch ein voller Erfolg mit zwei Siegen über Top20-Spielerinnen (Bartoli und Schnyder) und einem Sieg über eine Top10-Spielerin (Kuznetsova).
Pennetta in den Top 10
De nächste Gegnerin von Dinara Safina hat sich mit einem unnachahmlichen Siegeszug in die Top 10 der Welt gespielt. Als erste Italienerin wird Flavia Pennetta am Montag zu den besten 10 Spielerinnen der Welt zählen. Die 27-jährige hat mittlerweile 15 Matches in Folge für sich entschieden. Sie siegte in Palermo (5:0), Los Angeles (6:0) und hat auch ihre vier Matches in Cincinnati ohne Satzverlust für sich entschieden. Nach dem Sieg im Achtelfinale über Venus Williams bezwang sie im Viertelfinale die Slowakin Daniela Hantuchova mit 6:3 und 6:3.
Nun kommt es im Halbfinale zu Show-Down mit der Nummer 1 der Welt. Das zweite Semi-Finale bestreiten Jelena Jankovic und Elena Dementieva.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Daniela Hantuchova, Dinara Safina, Elena Dementieva, Flavia Pennetta, Jelena Jankovic, Kim Clijsters, Marion Bartoli, Patty Schnyder, Svetlana Kuznetsova, Venus Williams
Tennisturnier: Western & Southern Open Cincinnati