Venus verteidigt Titel in Acapulco
Wie schon im Vorjahr hat Venus Williams es geschafft binnen zwei Wochen die Titel von Dubai und Acapulco zu gewinnen.
Dabei waren die Bedingungen für die 5-malige Wimbledonsiegerin alles andere als gut. Nach einem 10-stündigen Flug im Anschluss an den Sieg in Dubai hatte Williams in Acapulco nicht nur die Zeitumstellung zu verkraften, sondern auch die Umstellung von Hartplatz auf den mexikanischen Sand. Es war das erste Sandplatz-Turnier für Venus seit den French Open im vergangenen Jahr.
Liefen die ersten beiden Runden noch jeweils glatt in zwei Sätzen, musste Williams ab dem Viertelfinale hart kämpfen. Gegen die spanische Qualifikantin Laura Pous Tio lag die Amerikanierin im dritten Satz mit 1:5 zurück, ehe ihr durch sechs Spiele in Folge noch die Wende gelang. Auch im Halbfinale gegen Elina Gallovits aus Rumänien benötigte Williams mit 6:4, 2:6 und 6:2 drei Sätze zum Sieg.
Und ähnlich begann auch das Endspiel gegen die an 8 gesetzte Slovenin Polona Hercog. Nach verlorenem ersten Satz mit 2:6 gelang Williams mit 6:2 und 6:3 und den folgenden beiden Sätzen noch die Wende. Für Venus waren die beiden Turniersiege in Dubai und Acapulco die Titel 42 und 43 auf der Tour. Im Vorjahr hatte sie ebenfalls diese beiden Turniere gewonnen – dann aber keinen Triumph mehr einfahren können.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Polona Hercog, Venus Williams
Tennisturnier: Abierto Mexicano Telcel Acapulco