Wozniacki ausgeschieden – Safina kämpft sich weiter
Caroline Wozniacki ist bei ihrem Comeback nach einer Knöchelverletzung bei ihrem 1. Match in Stuttgart ausgeschieden. Dagegen gelang Dinara Safina der Einzug ins Viertelfinale.
Im Halbfinale von Chaleston hatte sich Wozniacki im 1. Satz den Knöchel verstaucht und mußte die Begegnung aufgeben. Gestern fand im Achtelfinale von Stuttgart das Comeback der Nummer 2 statt. Doch die Dänin schien noch nicht komplett genesen und fand nie in die Partie gegen die Tschechin Lucie Safarova. Mit 6:4 und 6:4 gewann die Aussenseiterin das Match und zog ins Viertelfinale gegen Anna Lapushchenkova ein, die sich überraschend mit 6:3 und 6:3 gegen Victoria Azarenka durch.
Ihr 1. Match seit den Australian Open bestritt Dinara Safina. Gegen die Ungarin Agnes Szavay siegte Safira mit 7:6, 3:6 und 6:0 und trifft nun auf die Isaraelin Shahar Peer. Ein weiteres Viertelfinale bestreiten die beiden ehemaligen Weltranglisten-Ersten Jelena Jankovic und Justin Henin. Das vierte Match um den Einzug ins Halbfinale wird zwischen Sam Stosur und Li Na stattfinden.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Agnes Szavay, Anna Lapushchenkova, Caroline Wozniacki, Dinara Safina, Jelena Jankovic, Justine Henin, Lucie Safarova, Na Li, Samantha Stosur, Shahar Peer, Victoria Azarenka
Tennisturnier: Porsche Tennis Grand Prix Stuttgart