Brands, Mayer und Kohlschreiber in Runde 3
Drei deutsche Spieler haben in Wimbledon den Einzug in die 3. Runde geschafft. Neben Daniel Brands und Florian Mayer kämpfte sich auch Philipp Kohlschreiber in die Runde der letzten 32. Rainer Schüttler und Benjamin Becker sind hingegen ausgeschieden.
Für Daniel Brands ist es der größte Erfolg seiner Karriere. Der 22-jährige bezwang in der 2. Runde des wichtigsten Turnier der Welt die Nummer 5 der Welt, Nikolay Davidenko mit 7:6, 7:6 und 6:1. Als nächstes wartet mit dem an 31 gesetzten Victor Hanescu ein weiterer schwerer Brocken auf den Deutschen. Ebenfalls in Runde 2 steht Florian Mayer, der mit Mardy Fish beim 6:7, 6:3, 6:4 und 6:4 Erfolg lediglich im 1. Satz Probleme hatte. Mit Yen Hsun-Lu aus Taiwan steht Mayer eine weitere lösbare Aufgabe bevor.
Den härtesten Kampf, um in die dritte Runde einzuziehen mußte jedoch Philipp Kohlschreiber überstehen. Nach 4:17 Stunden bezwang der Deutsche den Russen Teimuraz mit 7:5, 6:7, 2:6, 7:6 und 9:7. Mit Andy Roddick wartet nun auf „Kohli“ der Finalist des Vorjahres.
Ausgeschieden sind Rainer Schüttler und Benjamin Becker. Schüttler verlor in 5 Sätzen mit 3:6, 6.7, 6:4, 6:4 und 1:6 gegen den Uzbeken Denis Istomin. Becker hatte keine Chance gegen Tomas Berdych und unterlag mit 5:7, 3:6 und 4:6. Berdych und Istomin treffen nun aufeinander.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Roddick, Benjamin Becker, Daniel Brands, Denis Istomin, Florian Mayer, Mardy Fish, Nikolay Davydenko, Philipp Kohlschreiber, Rainer Schüttler, Tomas Berdych
Tennisturnier: Wimbledon