Mayer folgt Greul ins Viertelfinale
Florian Mayer ist als zweiter Deutscher ins Viertelfinale des ATP-Turniers von Stuttgart eingezogen. Bereits am Mittwoch hatte Simon Greul bei seinem Heim-Turnier den Sprung unter die letzten Acht geschafft.
Florian Mayer hat seine gute Form bestätigt. Nachdem er in der 1. Runde den an 6 gesetzten Philipp Kohlschreiber ausgeschaltet hatte, setzte sich der 26-jährige mit 6:3 und 6:1 gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez durch. Im Viertelfinale trifft Mayer heute auf den Franzosen Gael Monfils.
Ausgeschieden ist hingegen Björn Phau, der dem Schweizer Marc Chirundelli mit 6:7 und 3:6 unterlag. Somit ist neben Mayer nur noch Simon Greul im Rennen, der heute im Viertelfinale auf den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Juan Carlos Ferrero trifft.
Die beiden übrigen Viertelfinal-Partien bestreiten Jürgen Melzer und Albert Montanes, sowie Marc Chiundelli und Daniel Gimeno-Traver.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Albert Montanes, Björn Phau, Daniel Gimeno-Traver, Florian Mayer, Gael Monfils, Guillermo Garcia-Lopez, Juan Carlos Ferrero, Jürgen Melzer, Marco Chiudinelli, Simon Greul
Tennisturnier: Mercedes Cup Stuttgart