Deutsche Elf in Hamburg am Start
Wenn von der Deutschen Elf die Rede ist, denkt man natürlich in erster Linie an Fußball. Doch in diesem Fall kann ist ausnahmsweise nicht das runde Leder sondern die kleine gelbe Filzkugel gemeint. Immerhin stehen 11 Deutsche Herren im Hauptfeld des ATP-Turniers von Hamburg.
Von den Elf stehen drei Deutsche automatisch in der 2. Runde, da sie als gesetzte Spieler in Runde 1 ein Freilos haben. Philipp Kohlschreiber ist an 10 gesetzt, Philipp Petzschner an Position 13 und Michael Berrer hat mit Rang 16 den letzten Platz der Setzliste noch erringen können.
Alle übrigen Deutschen müssen in Runde 1 bereits an den Start. Als erster meisterte Florian Mayer seine Aufgabe in der 1. Runde. Er bezwang Pablo Cuevaz aus Uruguay problemlos mit 6:1 und 6:4. Ausgeschieden sind hingegen Qualifikant Björn Phau und Andreas Beck. Phau unterlag dem Italiener Piotro Starace mit 5:7 und 0:6, während Andreas Beck erst nach großem Kampf dem Tschechen Jan Hajek mit 4:6, 6:3 und 5:7 unterlag.
Am heutigen Montag haben noch Mischa Zverev und Simon Greul die Chance in Runde 2 einzuziehen. Morgen greifen dann Tobias Kamke, Julian Reister und Daniel Brands ins Geschehen ein. Reister und Brands treten hierbei im direkten Duell gegeneinander an.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andreas Beck, Björn Phau, Daniel Brands, Florian Mayer, Julian Reister, Mischa Zverev, Philipp Kohlschreiber, Philipp Petzschner, Simon Greul, Tobias Kamke
Tennisturnier: bet@home.com Open - German Tennis Championships Hamburg