Sabine Lisicki und Charleston – das passt einfach!
Sabine Lisicki ist an den Ort ihres bisher größten Erfolgs zurückgekehrt. 2009 konnte sie nach Siegen über Venus Williams und Caroline Wozniacki das Turnier gewinnen. Nun hat sie in Charleston erneut einen großen Sieg gefeiert.
In der 2. Runde traf die Deutsche auf die an 4 gesetzte Französin Marion Bartoli. Gegen diese hatte Lisicki vor zwei Jahren hier auch spielen müssen – und damals im Halbfinale in 2 Sätzen gewonnen. Doch in den letzten zwei Jahren hatte die Deutsche immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und ist auf Rang 182 der Weltrangliste abgerutscht. Dementsprechend galt sie dieses Mal als klare Außenseiterin gegen die Französin.
Doch Lisicki knüpfte an das Match von vor zwei Jahren an und dominierte Bartoli über die gesamte Partie. Im ersten Satz gab sie nicht ein einziges Mal ihr Service ab und gewann diesen mit 6:2. Und auch im zweiten Satz war die Deutsche die überlegene Spielerin und siegte nach 76 Minuten mit 6:2 und 6:3 und trifft heute im Achtelfinale auf die Inderin Sania Mirza.
Ebenfalls im Achtelfinale steht Julia Görges heute der Israelin Shahar Peer gegenüber.

In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Caroline Wozniacki, Julia Görges, Marion Bartoli, Sabine Lisicki, Sania Mirza, Shahar Peer, Venus Williams
Tennisturnier: Volvo Car Open Charleston