Für Roger Federer ist die Tennis-WM zu Ende
Es war bereits die siebte Teilnahme an einer Tennis-WM für Roger Federer. Erst zwei Tennisspieler haben die WM fünfmal gewonnen: Pete Sampras sowie Ivan Lendl. Roger Federer hat bislang viermal als Sieger festgestanden. Es hätte also ein versöhnlicher Abschluss einer eher wenig überragenden Tennissaison werden können.
Hätte, wurde aber nicht. Denn Roger Federer verlor sein erstes Spiel gegen Gilles Simon und nun sein zweites knapp gegen Andy Murray mit 6:4, 6:7 (3:7) und 5:7. Damit war die Heimreise beschlossen.
Offenbar hatte Roger Federer Rückenprobleme, da er sich zweimal deswegen behandeln ließ und auch im anschließenden Interview auf „schlechte Bedingungen“ einging.
Ich teile dennoch die Ansicht von Andy Murray, er habe gegen den „besten Spieler von allen“ gewonnen. Kopf hoch Roger, jetzt Urlaub und Weihnachten und kommende Saison hauen wir Rafael zuerst auf Hardcourt, dann auf Sand, dann auf Rasen weg und gut. 🙂
Im Halbfinale der Tennis WM (die mal wieder nicht im Free-TV übertragen wird) stehen sich übrigens Gilles Simon und Novak Djokovic gegenüber sowie Andy Murray und Nikolay Davidenko.
Update: Im Finale stehen Novak Djokovic und Nikolay Davidenko.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Andy Murray, Nikolay Davydenko, Novak Djokovic, Pete Sampras, Rafael Nadal, Roger Federer
Tennisturnier: Nitto ATP Finals London