Kerber chancenlos gegen Pennetta
Angelique Kerber ist im Halbfinale des WTA-Turniers von Auckland ausgeschieden. Die Deutsche unterlag ihrer italienischen Gegnerin Flavia Pennetta deutlich in zwei Sätzen.
Zwei Mal standen sich die beiden Damen 2011 gegenüber. Das relativ unbedeutende Achtelfinale auf Sand in Bastad verlor Kerber. Doch die aufsehenerregende Begegnung im Viertelfinale der US Open konnte überraschend die Deutsche für sich entscheiden und somit ins Halbfinale des letzten Grand-Slam Turniers 2011 einziehen.
Nun – vier Monate später – war wieder Pennetta an der Reihe. Die Italienerin konnte – für die aus ihrer Sich enttäuschende Niederlage – souverän Revanche nehmen und siegte nach nur 59 Minuten mit 6:1 und 6:2. Im Endspiel trifft Pennetta nun auf die Chinesin Jie Zheng.
Zheng hofft auf ihrern 4. Titel auf der Tour, während Pennetta schon Erfolg Nummer 10 verbuchen könnte. Im direkten Vergleich führt Flavia Pennetta mit 3:2.
Björn Rietz hat den Artikel Kerber chancenlos gegen Pennetta zum Tennisturnier ASB Classic International Auckland zuletzt am 6. Januar 2012 aktualisiert.