bett1HULKS Championship in Köln 2020: Spielplan, Übertragung im TV, Live-Stream
Nach den bett1HULKS Indoors finden von Montag, 19.10.2020 bis 25. Oktober das bett1HULKS Championship in Köln statt. Das neue ATP-Herren-Tennis-Turnier wird im Gegensatz zum Turnier in der Vorwoche auch live im TV und Internet per Live-Stream kostenlos übertragen. Wer also ATP-Tennis aus Köln sehen möchte nach den verschobenen French Open, kann das im TV und via Live-Stream – denn Zuschauer in der Kölner Lanxess-Arena sind wegen der aktuellen Fallzahlen corona-bedingt nicht erlaubt.
bett1HULKS Championship
Die beiden ATP-Turniere in Köln hintereinander sind die Antwort auf die verschobenen und abgesagten Turniere. Nachdem Lokalmatador Alexander Zverev das Turnier der ersten Woche in Köln (bett1HULKS Indoors) gewinnen konnte, passt die mediale Aufmerksamkeit nun für das bett1HULKS Championship.
Termin
Die beiden Turniere in Köln wurden kurzfristig angesetzt.
Im Kern sind es 2 Turniere in 14 Tagen. Ab Montag, 19. Oktober startet die zweite Woche mit dem Turnier bett1HULKS Championship. Das Turnier in der Vorwoche hieß bett1HULKS Indoors.
Das Finale findet am 25. Oktober (Sonntag) statt.
Spielplan
Das bett1HULKS Championship in Köln ist nach folgendem Spielplan geplant:
19. Oktober 2020 | 1. Runde (4 Spiele) | 14:00 – 23:30 Uhr |
20. Oktober 2020 | 1. Runde (2 Spiele) | 17:50 – 23:25 Uhr |
21. Oktober 2020 | 2. Runde (2 Spiele) | 17:50 – 23:25 Uhr |
22. Oktober 2020 | 2. Runde (2 Spiele) | 17:50 – 23:25 Uhr |
23. Oktober 2020 | Viertelfinale | 21:00 – 23:25 Uhr |
24. Oktober 2020 | Halbfinale (2. Halbfinale ab 21:00 Uhr) | 19:00 – 23:25 Uhr |
25. Oktober 2020 | Finale | 19:30 – 21:30 Uhr |
Übertragungszeiten
TV auf Eurosport
Eurosport zeigt das Tennisturnier aus Köln im FreeTV bei Eurosport 1 mit den Kommentatoren Matthias Stach und Wolfgang Nadvornik.
Die Übertragungszeiten findest Du oben in der Tabelle. Vor allem ab Dienstag bis Donnerstag werden einige Spiele nicht im TV übertragen.
Live-Stream
Es gibt umfangreiche Live-Streams im Internet.
Eurosport ist mit Joyn PLUS+ sowie mit dem Eurosport Player am Start und überträgt dort alle Spiele. Auch DAZN und angeblich (dort konnte ich nichts dazu finden) sportbild.de sind am Start.
Tipp: man kann online auch schauen im Live-Stream bei https://tennis.azurefd.net/de
(Update: nach Turnierende: offline).
Favoriten
Die Meldeliste bzw. Setzliste führt Alexander Zverev an. Gesetzt sind noch Diego Schwartzmann, Denis Shapovalov sowie Félix Auger-Aliassime. Auch Dennis Altmaier und Jan-Lennard Struff sind dabei.

bett1HULKS Championship in Köln

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Alexander Zverev, Denis Shapovalov, Dennis Altmaier, Diego Schwartzmann, Félix Auger-Aliassime, Jan-Lennard Struff, Matthias Stach
Tennisturnier: bett1HULKS Championship in Köln
20. Oktober 2020 um 01:07 – individueller Kommentar
Das Turnier der Vorwoche lief übrigens im WDR mit zwei Stunden Übertragung pro Tag und vier Stunden am Samstag, außerdem gab es zusätzlich auch einen umfangreichen Livestream. Die Aussage „(…) wird im Gegensatz zum Turnier in der Vorwoche auch live im TV und Internet per Live-Stream kostenlos übertragen“ ist also falsch. Im Gegensatz zu dem miserablen Angebot von Eurosport war das sogar die bessere Berichterstattung dann.
“ Vor allem ab Dienstag bis Donnerstag werden einige Spiele nicht im TV übertragen.“ ist zwar richtig, aber das Erbärmliche an der Eurosport-Übertragung ist vor allem ja, dass kein einziges Viertelfinale live gezeigt wird und anscheinend auch nur eines der beiden Halbfinale live (obwohl anders angekündigt).
„Tipp: man kann online auch schauen im Live-Stream bei tennis.azurefd.net/de.“ scheint wohl auch nicht mehr zu funktionieren. Ist mir zwar schleierhaft, wieso man erst in der ersten Woche so ein Streamingangebot aufbaut und dann – trotz anders lautender Ankündigung – in der zweiten Woche einfach alles offline nimmt und nichts mehr sendet. Hat wohl jemand was gegen einen kostenlosen Stream gehabt, wohl meiner Sicht nach Eurosport. Aber sowas sollte man als Veranstalter halt auch im Vorfeld abklären, bevor man jetzt überall groß einen kostenlosen Livestream aller Spiele des Turniers bewirbt, den es so gar nicht mehr gibt.
20. Oktober 2020 um 11:50 – individueller Kommentar
Danke Steffen, den WDR hatte ich nicht auf dem Zettel. Bei mir funktioniert Azuredf (noch). Hoffentlich bleibt das so. Es war überhaupt schwierig bei der ganzen Recherche gute Informationen zu finden, die Presse-Abteilung blieb bei der wohl kurzfristigen Organisation der beiden Turniere leider etwas hinterher. Auf Sportbild und Ran konnte ich auch keine Livestreams finden. Schade.
20. Oktober 2020 um 14:00 – individueller Kommentar
Ja Eurosport braucht wohl dringend Geld.Ich war schon bei Roland Garros enttäuscht, dass die unser Doppel im Finale nicht im Free TV übertragen haben.
20. Oktober 2020 um 14:31 – individueller Kommentar
Kann den beiden voranstehenden Kommentaren nur zustimmen ! Die Kombination teilweise Live TV im WDR + alle Spiele im Live-Stream über WDR-Mediathek war optimal. Schade, dass der WDR dieses Angebot nicht auch für das 2. Turnier anbietet. Wie oben gesagt – Hat wohl einer was dagegen gehabt und mehr gezahlt ??
20. Oktober 2020 um 15:55 – individueller Kommentar
… kurze Ergänzung zu Kommentar 4:
der Tipp „https://tennis.azurefd.net/de“ funtioniert perfekt. Danke für die Info !
23. Oktober 2020 um 04:29 – individueller Kommentar
Bei „https://tennis.azurefd.net/de“ wird in der zweiten Woche erstaunlicherweise als Stream das Eurosport-Progamm übernommen. Auch die ganzen Matches, die nicht im Fernsehen laufen und eigentlich ansonsten nur kostenpflichtig bei Joyn+ oder im EurosportPlayer zu sehen wären. Zwar stehen die Dateien nach Streaming-Ende nicht mehr allzu lange online, wie es in der Vorwoche der Fall war. Aber damit kann man find ich leben. Muss man halt schauen, dass man bis zum Ende des Tages das gesehen hat, was einen interessiert.
24. Oktober 2020 um 23:18 – individueller Kommentar
Wo bleiben oder blieben die Live-Übertragungen der Doppel.
25. Oktober 2020 um 08:26 – individueller Kommentar
Unser Herrendoppel wird leider nicht ueber tragen. Schade.