Ben Becker verliert knapp gegen Juan Ignacio Chela
Der deutsche Tennisspieler Benjamin Becker hat nach 2 zu 0 Satzführung knapp gegen Juan Ignacio Chela verloren.
Nachdem Benjamin Becker im entscheidenden fünften Satz schon Matchbälle abwehren musste, hatte er etliche Chance, sich Breakbälle gegen den aus der Defensive sehr starken, aber wenig zwingend spielenden Juan Ignacio Chela zu erspielen.
Doch genau in diesen vorentscheidenden Momenten unterliefen Benjamin Becker zahlreiche Fehler oder es verließ ihn der Mut bzw. das erforderliche Selbstvertrauen.
So konnte am Ende Juan Ignacio Chela zum 10 zu 8 den fünften Satz und das Match für sich entscheiden. Da es in Wimbledon im entscheidenden fünften Satz keinen Tie-Break gibt, hatte Benjamin Becker also einige Aufschlagspiele, in denen er das Break nicht schaffte. Damit war im Ergebnis der Sieg von Juan Ignacio Chela auch gerechtfertigt, wenngleich die Niederlage von Benjamin Becker unnötig war.

Robert Hartl gründete Tennis Weblog 2007. In über 500 Beiträgen teilt er sein Tennis-Wissen als langjähriger Tennis-Spieler, Tennis-Trainer und Tennis-Fan. Tennis Weblog ist eine der reichweitenstärksten, deutschsprachigen Tennis-Webseiten mit über 1 Million Besuchern pro Jahr. Wir lieben Tennis - von Tennis-Fans für Tennis-Fans. mehr zur Redaktion
In diesem Beitrag:
Tennisspieler: Benjamin Becker, Juan Ignacio Chela
Tennisturnier: Wimbledon